Gelebte Nachhaltigkeit


Was wir heute unter Nachhaltigkeit verstehen hat schon sehr alte Wurzeln.


Schon im frühen 18ten Jahrhundert wusste man, dass es besser war nur so viel Wald abzuholzen wie auch nachwachsen konnte. Den Raubbau zu beenden und sinnvoll sowie sorgsam mit Ressourcen umzugehen - im ökologischen, ökonomischen und auch im sozialen Sinn - das verstand man auch damals schon unter dem Begriff der Nachhaltigkeit.



 

 

 

 

Aufgewachsen in einer alten westfälischen Familie, die ihre traditionellen Werte und das nachhaltige Denken aus der Forstwirtschaft von Generation zu Generation weitergegeben hat, verbindet Hofsattler Tarquin Cosack diese Werte mit seiner täglichen Arbeit in der Sattlerei, denn Nachhaltigkeit und Handwerk gehören seit jeher untrennbar zusammen.

 

 

 

Rittergut Wildshausen um 1900


Nachhaltigkeit  
ökologisch - wirtschaftlich - sozial